Johannes-Gymnasium Lahnstein

Bus- und Bahn

Bus- und Bahnverbindungen

WICHTIG:

Unter folgenden Links finden Sie aktuelle Verkehrsmeldungen bezüglich Baustellen und Fahrplänen. Dort werden alle kurzfristigen Störungen im Bus- bzw. Bahnbetrieb eingestellt.

Zusätzliche Ansprechpartner sind folgende Mitarbeiterinnen bei der Kreisverwaltung Rhein-Lahn:

Hier finden Sie die Anleitungen zum Vorgehen bei Ticketverlust und zum laden des Handytickets.

Aktuelle Infos zur Baustelle Lahnstein ab dem 16.10.23 zum Herunterladen.

So erreichen Sie das Johannes-Gymnasium

Unsere Schule ist aufgrund der direkten Nähe zum Bahnhof in Niederlahnstein für viele Schülerinnen und Schüler in der näheren und weiteren Umgebung gut erreichbar. Wir empfehlen die VRM Fahrplanauskunft.

Darüber hinaus gibt es auch privat organisierte Busverbindungen zur Schule wie z.B. die Verbindung Ruppach-Goldhausen-Heiligenroth-IC Bahnhof Montabaur-Elgendorf-Horessen-Neuhäusel-Niederlahnstein (in diesem Bus gibt es noch freie Kapazitäten, außerdem ist die Anfahrt weiterer Orte möglich). Als Ansprechpartner wenden Sie sich hierzu bitte direkt an Herrn Hartert (christof_hartert@web.de).

Die VRM informiert hier über aktuelle Schülerfahrkarten.

Anträge zur Übernahme der Fahrtkosten (Sek I und Sek II ) durch die Kreisverwaltung Rhein-Lahn:

Formular Übernahme Fahrkosten

Formular Fahrtkostenerstattung