Tag 5 - Auf zur neuen Partnerschule in Rwesero

5. Tag - Auf zur neuen Partnerschule in Rwesero

Heute machen wir uns auf den Weg zu unseren zweiten Partnerschule, der GS Rwesero. Sie liegt direkt am Muhazi-See. Untergebracht sind wir in einem sehr komfortablen Hotel auf der anderen Seite des Sees - ein großer Kontrast zu unserer Unterkunft an der ETP. Nach dem Mittagessen stiegen wir in unsere beiden Busse und wurden nochmal herzlich verabschiedet von den begleitenden Lehrkräften der ETP. Rwesero liegt nur 80 km von Nyarurema entfernt, aber trotzdem benötigen wir ca. 5-6 Stunden für die Fahrt, sodass wir recht spät erst angekommen sind. Die Eindrücke der Busfahrt quer durch das Land sind immer wieder sehr beeindruckend im Blick auf die Vegetation, die Lehmhütten und die vielen Kinder, die überall auf dem Weg sind und grüßen. Zum Schluss ging es über herausfordernde Brücken und Wege und im Dunkeln erreichten wir unser Ziel. Zu unserer Überraschung endete die Fahrt an der Anlegestelle eines Bootes, das uns über den See rüber zum Hotel führte. Das ganze Gepäck musste verschifft werden und dann erreichten wir endlich das Hotel Kingfisher. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Nach dem Abendessen erholten sich unsere Schülerinnen und Schüler am Hotelpool und spielten noch eine Runde Beachvolleyball.