Unsere Bibliothek - ein moderner Lernraum

In unserer Bibliothek finden unsere Schüler*innen nicht nur ein vielfältiges Angebot an Fach- und Jugendliteratur, sondern auch Räume, in denen sie lernen und kommunizieren können. Aktuell sanieren wir die Räumlichkeiten, sodass zukünftig eine Etage mit 150 qm Fläche den Lernenden als Lernraum zur Verfügung stehen wird.

Der Bibliothekskatalog unserer Schulbibliothek ist online abrufbar. Die Büchersuche  kann also von jedem Computer mit Internetanschluss aus durchgeführt werden. Auf www.bibliotheken-rlp.de kann nach Buchtiteln, Autoren oder Schlagwörtern gesucht werden.

Diese Suche ist in allen angeschlossenen Bibliotheken im Land Rheinland-Pfalz möglich. Um zum Bibliothekskatalog unserer Schule zu gelangen, muss unter dem Reiter „Erweiterte Suche“ bei „Zweigstelle“ „Lahnstein, Joh.Gym“ ausgewählt werden.

Unser technischer Assistent, Herr Jakob Becher, steht den Schüler*innen und Lehrkräften als Ansprechpartner zur Verfügung ebenso wie Frau Conte, unsere pädagogische Fachkraft im GTS-Bereich, sowie unsere FSJ´ler.