Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Am 8.12.23 hatten die Jahrgangsstufen 12, 13 sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Johnnys die Gelegenheit, sich bei der DKMS in Zusammenarbeit mit den Schulsanitäter*innen typisieren zu lassen. Die DKMS arbeitet international im Kampf gegen Blutkrebs. Unterstützt wurde die DKMS durch unseren ehemaligen Schüler Florian Heim, der selbst vor einigen Monaten zum Spender wurde. Er berichtete sehr eindrücklich von seinen Erfahrungen und motivierte die jungen Menschen, sich selbst zu typisieren und gegebenenfalls selbst Spender zu werden. Bisher sind schon vier ehemalige Johnnys zum Spender für andere Menschen geworden und konnten jeweils ein Leben retten. Eine tolle Leistung!
Ein Dank gilt allen, die sich bei dieser Aktion haben registrieren lassen und den Kampf gegen den Blutkrebs unterstützen!