Weihnachtszauber 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrkräfte,

seit 2015 gibt es jedes Jahr eine wunderbare Spendenaktion im Bistum Limburg, bei der bedürftige Kinder und Jugendliche im Bistum Limburg zu Weihnachten Geschenke erhalten. Wir, der Johnny Bistro Verein, möchten diese tolle Aktion unterstützen und hoffen, dass wir mit Ihrer Hilfe damit vielen Kindern und Jugendlichen in unserer Region eine Freude machen zu können.

Über unsere Weihnachtszauber Aktion berichtet auch das Fernsehen. Der Beitrag ist hier zu finden.

Für diese Aktion werden Geschenktüten gepackt und gespendet. Unterschieden wird nach Alter (1-3 Jahre, 4-7 Jahre, 8-12 Jahre, 13+), also Kleinkinder, Kinder, Jugendliche. Gepackt wird mit folgendem Inhalt:

• Kleinkinder: ein Babyspielzeug und ein Bilderbuch
  • Kinder: ein Zeichenblock, Malstifte, ein Spielzeug
  • Jugendliche: Drogerie-Gutschein im Wert von 10 Euro, ein Spiel

Gebeten wird, keine alten und gebrauchten Sachen zu packen und die Geschenke bitte nicht in Geschenkpapier zu packen. Außerdem bitte keine Lebensmittel wie Plätzchen und Schokolade mit in die Tüte packen.

Wir, der Johnny Bistro Verein, sammeln die Geschenktüten bis zum 04. Dezember 2023 in unserem Bistro und geben diese dann in Montabaur, einer der zentralen Sammelstellen, ab. Die Tüten können auch am Elternsprechtag im Bistro abgegeben werden.

Gemeinsam mit Euch wollen wir uns dabei einer Challenge stellen. Wir wünschen uns, dass wir 400 Geschenktüten gepackt bekommen. Wenn wir dieses Ziel erreichen, packe ich weitere 4 Geschenktüten und lege 200,- Euro Spende für die Tafel Montabaur/Wirges dazu. Also, los geht`s! Lasst es uns gemeinsam schaffen!

Weitere Infos findet Ihr auch im Internet unter

www.weihnachtszauber.bistumlimburg.de