Schule zwischen Lahn und Rhein

Unser Schulgelände am Zusammenfluss von Lahn und Rhein bietet neben dem Altbau und dem Neubau, verbunden mit einem Glasgang, auch eine Mensa, eine Gymnastikhalle, eine große Sporthalle und einen eigenen Sportplatz.

Wir freuen  uns außerdem über den neu sanierten Schulhof und reichlich Platz für alle zum Spielen im Atrium und den umgebenen Grünflächen. Auch der große Schulgarten samt Aquaponic-Anlage, Bienenkästen, Obstwiese und Hühnerstall bereichert das Johnnyleben.

Hier ein paar Eindrücke:

Das Johny von oben, mit dem orangenen Altbau, dem Glasgang als Verbindung zum Neubau links und der Johanneskirche im Hintergrund direkt am Rhein gelegen.

Die Aula des Johnnys, hier als Konzertsaal genutzt

Unser Bistro, mit viel Platz für die GTS SchülerInnen und den Rest der Schülerschaft

Forschend Lernen im Biologie Übungsraum

Arbeit im Schulgarten