Verein der Freunde und Förderer

Unser Förderverein - Investieren in die Zukunft

Auf uns kann sich die Schule verlassen! Das dürfen die Mitglieder des Fördervereins stolz von sich sagen. Ist es doch schon fast eine Selbstverständlichkeit geworden, dass jedes Jahr der Schule wieder erhebliche finanzielle Mittel zufließen, mit denen dringend benötigte Anschaffungen realisiert werden. Sogar für das eine oder andere „Sahnehäubchen" wird gesorgt.

Seit nunmehr 49 Jahren wirkt der Verein zum Wohle von Schüler*innen und Schule, denn auf den 6.5.1974 ist die Gründung datiert. Diese Konstanz und die bemerkenswerten Fördermittel sind Grund genug, Ihnen den Verein und sein Wirken verstärkt ins Bewusstsein zu rücken. So können wir z.B. mit Stolz auf die enormen Investitionen zurück blicken, mit denen wir in den vergangenen Jahren insbesondere die Medienausstattung der Schule nachhaltig verbessert haben.

Die Finanzierung dieser und anderer Maßnahmen wird von einem finanziell gesunden Verein verwirklicht, was jedes Jahr durch eine einwandfreie Buchführung und Kassenprüfung belegt wird.

Wenn Sie bereits Mitglied in unserem Verein sind, werden Sie sicherlich mit Freude von der Verwendung Ihrer Beiträge und Spenden lesen. Sie sind noch kein Mitglied? Dann würden wir uns freuen, wenn auch Sie mit uns gemeinsam die Schule unterstützen möchten. Werden Sie doch Mitglied, und zahlen einen Beitrag Ihrer Wahl (mindestens 20 € pro Jahr) ein. Sie helfen uns damit sehr. Auch großzügige Spender, die nicht Mitglied sein möchten, bekommen natürlich eine Spendenquittung!

Wenn Sie Anregungen oder Fragen an den Vorstand des Vereins haben, dann senden Sie uns gerne eine E-Mail.