Bake-Off der Klasse 5b


„Can we do a bake-off as well?“ fragten die Schüler*innen der 5b ihre Englischlehrerin, nachdem die Klasse George (Hauptcharakter unseres Englischbuches) und seine Versuche, einen leckeren Schokoladenkuchen zu backen, über mehrere Stunden begleitet hatte. Die Schüler*innen fieberten nicht nur mit George mit, sondern erfuhren auch, wie schwer es ist, einen Kuchen zu backen und dabei die Küche nicht vollkommen zu verwüsten. Schnell war klar: „Let’s go for it. We do our Johnny Bake-Off!“
Dank der großartigen Unterstützung von Frau Keim und dem Bistro-Verein durften sich 30 motivierte Bäckerinnen und Bäcker der Klasse 5b am Mixer und beim Dekorieren von selbst gemachten Kuchen austoben. Eine ausgewählte Klassenjury testete alle Kuchen ausgiebig anhand festgelegter Kriterien. Insgesamt fünf Kuchen wurden verkostet, darunter ein Fanta-Kuchen, zwei Zitronenkuchen und zwei Schokoladenkuchen. Die Jury kürte einen der beiden Schokoladenkuchen als Siegerkuchen, weil er durch seine „Fluffigkeit“ überzeugte. 
Alle Kuchen und fleißigen Bäcker*innen können in der Bilderleiste unten bestaunt werden. 
Wer auch Lust hat, im Bistro zu backen, zu kochen und einen schönen Nachmittag zu verbringen, darf sich gerne an Frau Keim wenden. Der Bistro-Verein freut sich! 

(Julia Ernst, Klassenlehrerin 5b)


Bilderleiste