Schulsanitäter Fachtagung

Am 13.5.23 fand der Schulsanitätsdienst Fachtag des Malteser Hilfsdienstes in Ober-Ramstadt statt, an dem nicht nur das Johannes-Gymnasium Lahnstein, sondern auch viele andere Schulen aus den Diözesen Trier, Limburg, Speyer, Fulda und Mainz teilgenommen haben.
Die Schulsanitäter*innen konnten zwischen zahlreichen Workshops wählen: Gestaltung von realistischer Unfalldarstellung, Suchtprävention, Umgang mit Psyche und Stress, aber auch der Umgang mit dem Funkgerät, Einblicke in den Brandschutz und der Umgang mit Menschen mit Demenz konnten besprochen werden. Im Anschluss wurde die „Herzensretter"-Aktion durchgeführt, bei der alle Schulsanis eine 8-minütige Übung der Reanimation durchführten. Ein schöner Tag, bei dem viele neue Erfahrungen gesammelt werden konnten.

Wenn du auch bei den Sanis am Johnny dabei sein möchtest, bist du herzlich eingeladen, die AG zu wählen. Wir freuen uns auf dich!