Schulbücher

Schulbücher und Schulbuchausleihe

Schulbücher stellen eine wichtige Säule im Unterricht dar. Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, an diese Schulbücher zu gelangen:

• Teilnahme an der Schulbuchausleihe: Sie erhalten die Schulbücher nach vorab durchgeführter Anmeldung und Bestellung über die Schule. Sie zahlen dafür nur einen anteiligen Preis und das Buch bleibt Eigentum der Schule. Es muss nach dem Schuljahr zurückgegeben werden.
  • privater Erwerb der Schulbücher: Sie erwerben die Schulbücher privat im Buchhandel. Das Buch ist im privaten Eigentum. Dazu benötigen Sie die Schulbuchlisten.

Wir haben auf den Unterseiten, die Sie rechts auswählen können, alle relevanten Informationen zusammengetragen. Ebenso finden Sie dort Informationen zum Erwerb digitaler Schulbuchlizenzen, die bei Nutzung eines Tablets (ab Kl. 9) interessant sein können.