Schulbuchlisten

Schulbuchlisten für das Schuljahr 2024/2025

Ein paar Hinweise vorab:

• Bitte beachten Sie, dass auch zum nächsten Schuljahr neue Lehrwerke in einzelnen Fächern (u.a. Französisch ab Klasse 6 sowie Italienisch ab Kl. 9) eingeführt wurden und bereits in den Vorjahren eingeführte neue Lehrwerke in andere Jahrgangsstufen "aufwachsen" (bspw. die neue Englischbuchreihe Camden Town). Prüfen Sie daher bitte vor dem Kauf von Lehrwerken die Schulbuchlisten.
  • Wenn Sie an der entgeltlichen Schulbuchausleihe teilnehmen, müssen Sie keine Schulbücher bestellen, wohl aber Arbeitshefte und bspw. auch Lehrwerke wie die Bibel, den Atlas oder Wörterbücher. Diese werden nicht über die Schulbuchausleihe bereit gestellt. Gleichen Sie daher nach Bestellung der Schulbücher im Elternportal die Bestellbestätigung nochmals mit den Schulbuchlisten ab. Wenn Sie an der unentgeltlichen Schulbuchausleihe teilnehmen, erhalten Sie alle Lehrwerke (d.h. auch Bibel, Atlas, Wörterbücher etc.) darüber.
  • Manche Schulbuchlisten enthalten mehrfach den vermeintlich gleichen Eintrag: Hierbei handelt es sich dann i.d.R. um das Lehrwerk sowie um das dazu gehörige Arbeitsheft oder ein grammatisches Beibuch.
  • Prüfen Sie bitte bei den Lehrwerken für die Oberstufe, ob es für GK oder LK unterschiedliche Lehrwerke gibt. Dies ist in den Schulbuchlisten entsprechend ausgewiesen.
  • Die SV organisiert in der Regel in der vorletzten Schulwoche einen Schulbuchbasar. Bitte beachten Sie hierbei auch die u.U. neuen Lehrwerke, die noch nicht auf dem Schulbuchbasar zum Verkauf angeboten werden können

Schulbuchlisten

Hier finden Sie die Schulbuchlisten für das Schuljahr 2024/2025 zum Download:

MSS 11

MSS 12

MSS 13

(Stand der Schulbuchlisten: 01.05.2024)