Mountainbike Wochenende

Ein lehrreiches und aufregendes Canyon-Bike-Weekend!

Die Schüler*innen des Sport-LKs 11 hatten am Wochenende die Möglichkeit, von erfahrenen Trainern wie Mountainbike-Urgestein Stefan Herrmann (Weltmeister, Kadertrainer etc., Leiter der Mountainbike Academy) in Zusammenarbeit mit der vor kurzem ins Leben gerufenen Canyon-Stiftung, Erfahrungen im Mountainbiken zu sammeln.

Die Canyon-Stiftung unterstützte hierbei das Event mit Canyon-Mountainbikes für jede/n Teilnehmer*in und einer zweitägigen Verpflegungsstelle. Am Samstag wurden die Grundlagen für sonntags gelegt. Von Gleichgewichtsübungen, über die richtige Kurventechnik bis hin zum „Bunnyhop“ galt es am ersten Tag, eine große Vielfalt an Techniken zu erlernen. Sonntags wurde das Erlernte dann auf den Trails im Koblenzer Stadtwald auf die Probe gestellt  - Unterstützung fanden die Schüler*innen im Gelände durch ein versiertes Trainerteam. Trotz des wechselhaften Wetters an beiden Ausbildungstagen waren die Schüler*innen mit viel Elan und Begeisterung dabei.

Mit neuen Erkenntnissen und schönen Erinnerungen beendeten alle Schüler*innen - verschlammt von Kopf bis Fuß -  zufrieden das erlebnisreiche Bike-Wochenende…