Preisverleihung der Dr. Hans Riegel-Stiftung

Zum dritten Mal in Folge hat ein Schüler unserer Schule einen ersten Platz im Wettbewerb der Hans-Riegel-Stiftung in Kooperation mit der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz errungen. In diesem Jahr ist die wissenschaftliche Arbeit von Maximilian Alt zum Thema "Ermittlung der Hubble-Konstante durch 1A-Supernovae" mit dem 1. Platz im Fach Physik honoriert worden. Dies war kein unerwarteter Erfolg, da Maximilian (MSS 13) im vergangenen Jugend-forscht-Wettbewerb den 3. Platz im Bundesfinale errang. Maximilian durfte sich über ein Preisgeld von 600 € freuen. Die betreuende Lehrkraft, Herr Norbert Fisseni, freute sich über die Auszeichnung mit dem Schulpreis und dem Scheck über 250 €, den er sicherlich für Anschaffungen zur Schulwarte nutzen wird.

(Rudolf Loch, 14.11.2023)