Hockeytraining

Nachdem aufgrund von Corona die Sportklassen bislang auf viele ihrer geplanten Sport- Exkursionen verzichten mussten, hieß es am Montag nun endlich: Auf zum Hockeytraining beim TuS Rot- Weiß Koblenz! Unter der Leitung von Frau Annemaier und Frau Schmorleiz lernten die Kinder, wie man die Vor- und Rückhand spielt. Mit großer Motivation trainierten die Schülerinnen und Schüler der 5d fleißig, um zum Abschluss ihre neu erlernten Fertigkeiten bei einem richtigen Spiel unter Beweis zu stellen.
Nicht nur für Klassenlehrerin Frau Lange, sondern auch für die Trainerinnen stand schnell fest: Da steckt unglaublich viel Talent in der Klasse. Vielleicht lässt sich dieses ja bei weiteren Trainingseinheiten für „Jugend trainiert für Olympia 2023“ weiter ausbauen.

Nach den Ferien darf sich die Sportklasse auf Einblicke in weitere Sportarten wie z.B. Ringtennis, Mountainbiken und Tennis freuen.