Enfin en route pour Strasbourg

Nach langer Pause konnten die Schüler der Klasse 7 im April 2023 endlich wieder nach Straßburg reisen und dort die Stadt live kennenlernen, über die sie im Unterricht so viel gelernt hatten. Die Stimmung war super und selbst die lange Busfahrt konnte daran nichts ändern. Der Tag war toll und alle kamen mit vielen Eindrücken und Erfahrungen zurück. Einziger Wehmutstropfen, bzw. viele Tropfen, war das Wetter. Man sieht es an den Bildern. Die Kinder genossen daher eher die Gaumenfreuden in den Bäckereien und Cafés als die schönen Ansichten in den verwinkelten Gassen Straßburgs. Bezeichnend war, dass ein großer Regenschutt just in dem Moment startete, als wir etwas außer Atem auf der Außenplattform auf dem Turm des Straßburger Münsters ankamen. Immerhin konnten wir die erhitzten Gesichter abkühlen.

Genaueres können Sie in Reisetagebüchern (Buch 1Buch 2) der Schüler lesen. Wir wünschen viel Freude bei der Lektüre.