4. Tag - Ausstellung Stolpersteine

Die Erinnerung wachhalten

Heute hatten die beiden Gruppen unterschiedliche Aufgaben zu erledigen: Die Künstlergruppe arbeitete weiter an ihrem Friedensbild, das dann tatsächlich auch um 12:50 Uhr fertig wurde und nun bereits im Schulpastoralraum hängt. Dort wird es morgen in der Frühschicht präsentiert und erläutert. Was man schon mal verraten kann: Es ist wirklich ein ganz tolles Bild geworden!!

Die zweite Gruppe arbeitete heute an einer Ausstellung zu den 40 Stolpersteinen, die nach den Weihnachtferien in großformatigen Plakaten im Schulgebäude präsentiert wird. Hier sollen ausgewählte Biografien von NS-Opfern aus Lahnstein vorgestellt werden. Einen ersten Entwurf auf DIN A3-Plakaten findet man bereits im Flur vor der Bibliothek.