1. Tag - Anreise und Ankunft in der Arena 47

Start in das Bergabenteuer!

Um 23 Uhr starteten die Klassen 9a und 9d gemeinsam mit ihren Lehrern Herrn Thieltges, Herrn Liesenfeld, Frau McGhee und Frau Lange in Richtung Ötztal. Nach der nächtlichen Busfahrt kamen wir am Morgen müde, aber voller Vorfreude in der Area 47 an und wurden sehr herzlich begrüßt.

 Zuerst bezogen wir unsere Zimmer, die allesamt Ausblick auf die Berge und den Fluss haben, machten uns kurz frisch, bevor direkt das erste Highlight des Tages auf dem Programm stand: der Wasserpark! Dort warteten rasante Rutschen, Sprungtürme, Wasser-Parcours ,Trampoline und vor allem ziemlich kaltes Wasser – sagen wir so: Spätestens nach dem ersten Sprung waren alle wieder hellwach.

 Viele nutzten den Nachmittag, um den Beachvolleyballplatz unsicher zu machen, einzukaufen oder noch einmal Schlaf nachzuholen.  Abends stärkten wir uns im am See gelegenen Restaurant mit leckeren Schnitzel und Pommes und beendeten den Tag mit einem letzten Beachvolleyballspiel und Tischkicker.

Die Partie Lehrerinnen gegen Lehrer am Tischkicker ging nach unseren Recherchen 2:0 für die Damen aus!!

 Der erste Tag war damit schon ein voller Erfolg – morgen geht es dann direkt mit viel Action und frischer Luft weiter.

(Susanne Lange)