Anmeldung

Bitte beachten Sie: Die Anmeldung zur Teilnahme an der Schulbuchausleihe muss für jedes Schuljahr neu erfolgen. Weitere grundlegende Informationen dazu erhalten Sie im LMF-Online-Portal. Dort finden Sie ebenso Antworten auf die häufigsten Fragen zur Schulbuchausleihe sowie Informationen zur entgeltlichen bzw. unentgeltlichen Schulbuchausleihe.

Die Anmeldung und Bestellung der Bücher für das Schuljahr 2021/2022 ist zwischen dem 21. Mai und dem 21. Juni möglich. Nach der Schließung des Anmeldeportals ist eine Registrierung und Teilnahme an der Schulbuchausleihe nicht mehr möglich!

Der dazu notwendige personalisierte Freischaltcode wird ab dem 12.05.2021 über die Klassen- und Stammkurslehrer*innen an die Schüler*innen verteilt.  Da zur Zeit wegen der Corona-Pandemie nicht alle Schüler*innen die Schule besuchen bzw. dies nur im Wechselunterricht tun, kann sich die Ausgabe der Freischaltcodes durch die Klassen- und Stammkurslehrer*innen verzögern. Sollten Sie bis Anfang Juni noch keinen Freischaltcode erhalten haben, fragen Sie bitte beim Klassen- bzw. Stammkurslehrer nach.

Falls Sie die Teilnahme an der unentgeltlichen Schulbuchausleihe schon vom Schulträger genehmigt bekommen haben, müssen Sie nichts weiteres mehr veranlassen.

Rückgabe und Abholung der Bücher

Die Rückgabe der vorhandenen Bücher erfolgt in den letzten beiden Schulwochen, die Ausgabe der bestellten Bücher in der ersten Schulwoche. Da noch nicht absehbar ist, wie der Schulbetrieb dann jeweils aussehen wird, informieren wir jeweils zeitnah über die Organisation der Rückgabe und Abholung.


[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: