Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft und deren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das neue Jahr - das Schulpastoralteam hat dazu eine kleine Geschichte um drei Weihnachtswünsche. Die Grüße sind verbunden mit diesem Bild von Anne Neidhöfer, welches die wunderbare Weihnachtskrippe in der Johanneskirche zeigt, bei deren Aufbau sich in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c gemeinsam mit Fr. Dr. Eberle unter Federführung der namentlich nicht genannten Krippenbauer beteiligt haben.  


Englisch-Leistungskurs mit Christmas-Wishes

Who would have thought it? Not much has changed since last year and our special Christmas wishes from December 2020 are still up to date now, in 2021.

Hoping that we will soon be able to celebrate special occasions at our Johnny as we have always done it we wish you a merry Christmas and a happy new year!

Your English A-level course, meanwhile year 12





Schüler-Weihnachts-Zeitung im Onlineformat

Frohe Weihnachten – das wünschen die Johnny Reporter der Schulgemeinschaft. Sie haben eine neue Ausgabe der Schülerzeitung erstellt, die erstmals als Digitalausgabe zur Verfügung steht. Viel Spaß beim Lesen und Rätseln.  




Weihnachtsgruß des Religionskurses 7a,7b



5d schreibt Weihnachtsbriefe an Caritas Altenzentrum

Insgesamt 30 bunt verzierte Weihnachtsbriefe machten sich in der letzten Woche auf den Weg zum Caritas Altenzentrum in Lahnstein. Frau Schwickert, Leiterin des Zentrums, nahm diese dankend entgegen.

Die Kinder der Klasse 5d hatten im Vorfeld jeweils einen Namen einer Bewohnerin bzw. eines Bewohners erhalten, an die bzw. den dann ein individuell gestalteter Brief verfasst wurde. So wurde über die Vorweihnachtszeit berichtet, über das Backen der Lieblingsplätzchen oder den Ablauf des eigenen Weihnachtsfestes. Und natürlich stellten die Schülerinnen und Schüler auch jede Menge Fragen an die BewohnerInnen. Frau Schwickert bedankte sich herzlich für diese Aktion: „Die Weihnachtspost war ein voller Erfolg. Die BewohnerInnen haben sich riesig gefreut und waren zum Teil auch sehr gerührt. Die Kinder haben sich so viel Mühe gemacht, die Briefe schön verziert, manche sogar mit einem Foto versehen. Sie haben unseren BewohnerInnen einen schönen Nachmittag beschert. Viele haben gleich in Erinnerungen geschwelgt.“

Einige Damen und Herren meldeten sogar zurück, dass sie gern einen Antwortbrief an die SchülerInnen verfassen möchten.

Vielleicht entwickeln sich aus der Aktion ja sogar Brieffreundschaften zwischen Jung und Alt.

[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: