Einen Überblick der im Schujahr 2020-21 angebotenen Arbeitsgemeinschaften findet ihr hier in der aktuellen AG-Liste.

Bis zum 19. Juni 2020 konnten sich Schüler*innen, die sich für eine Arbeitsgemeinschaft im kommenden Schuljahr interessieren, online für eine AG eintragen (s. unten). Die Klassen- bzw. Stammkurslehrer*innen informieren in der ersten Stunde nach den Ferien über die AG-Zuteilung. 

Schüler*innen, die nun nach dem Ende der AG-Wahl noch in eine AG aufgenommen werden möchten, wenden sich bitte per Mail an Herrn Kalt oder an Herrn Israel.

Die Schüler*innen der neuen 5. Klassen des kommenden Schuljahrs können die AGs in der ersten Schulwoche wählen.

Neu: Kurzfristig ist es uns gelungen, eine neue AG anbieten zu können: eine Tanz-AG für alle Altersstufen (dienstags, 13:45 bis 15:15). Die AG-Leiterin, Frau Louisa-Christine Luhn, beschreibt die Tanz AG wie folgt: „Der beste Weg aktiv zu sein, ist mit etwas, dass dir Spaß macht. Mit meiner Tanz AG möchte ich euch in Bewegung bringen, egal wie alt und egal ob Tanzerfahrung oder nicht. Bei dem neuen Dance Workout DDMix (Diverse Dance Mix) lassen wir uns von Tanzstilen aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Jahrzehnten inspirieren. Es geht nicht darum, jeden Schritt perfekt zu können oder eine super Tanztechnik zu haben, sondern darum, Spaß am Tanz zu zeigen und sich auch mal auszupowern. Ich freue mich auf euch!“ Da die Online-Anmeldung schon läuft, sind Anmeldungen für diese Tanz AG bis spätestens 26. Juni nur per Mail an Herrn Kalt (norbert.kalt@johannes-gymnasium.de) möglich, da die Online-AG-Wahl schon fast abgeschlossen ist. Bereits abgegebene AG-Wahlen für Dienstagnachmittag werden dann nicht berücksichtigt, wenn ihr in die Tanz AG aufgenommen werdet.

[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: