35 Schüler*innen des Johnnys haben sich am 22.05.23 um 6:00 Uhr in der Frühe auf den Weg nach Bella Italia gemacht. Der erste Zwischenstopp war allerdings nach 15 Minuten auf der Südbrücke aufgrund eines Defekts in der Klimaanlage. Nach einem Buswechsel und dem ein oder anderen Stau auf der Strecke erreichten wir dann doch um 21:00 Uhr unsere Unterkunft und konnten noch in einer wunderbaren Pizzeria unseren Hunger (und Durst) stillen!

Unser kleines Tagebuch

23.-27.05.2023


Nach ausgiebigem gemeinsamen Frühstück auf der Campinganlage zog es beim freien Vormittag einige der Teilnehmer*innen in den Pool, andere an den Strand und wieder andere in den Penny-Markt. Vorräte für die Woche wurden angelegt und Sonne getankt bei wunderbaren 26 Grad. Busfahrer "Ricci" sammelte uns mit etwas Verspätung zur Fahrt nach Verona ein, da Timon und Carlo 15 Minuten zu spät atemlos in…

mehr


Der heutige Tag startete mit einem sportlichen Highlight - Rafting auf der Etsch durch Verona. Nach einer Einweisung durch die Raftingguides ging es mit drei Booten auf das wilde Wasser der Etsch. Mit der Strömung bewegten wir uns unter insgesamt 12 Brücken, unter denen die Wellengänge für Abwechslung sorgten. Nach kurzer Zeit gab es allerdings schon die ersten Wasserschlachten zwischen den…

mehr


Nach einem gechillten Start in den Tag in der Campinganlage und am Strand starteten wir heute um 13:30 Uhr zum Kanustrand in Peschiera del Garda. Wohl kaum jemand von uns erwartete das Maß der sportlichen Herausforderung, die vor uns lag. 90 Minuten auf dem Kanu verlangten uns einiges ab, insbesondere dem direttore, der als Einziger alleine in einem Einer-Kanu fahren musste, alle anderen waren zu…

mehr


An unserem letzten Tag am Gardasee wurde es erneut sportlich - die Fahrradtour entlang des Mincios bis Borghetto stand morgens auf dem Programm. Ausgestattet mit ordentlichen Leihfahrrädern machten wir uns auf den Weg durch das Naturschutzgebiet. Die anfänglichen Zweifel mancher Kursteilnehmer*innen über die Sinnhaftigkeit dieser Fahrt verflog angesichts der sehr schönen Landschaft und dem…

mehr


Arrividerci bella Italia - nach 5 grandiosen Tagen mit viel Sport, Spaß und Gemeinschaft galt es nun, Abschied zu nehmen. Der Tag begann früh mit Frühstück um 7:00 Uhr, bei dem wir unseren Busfahrer Ricci vermissten. Nach einem sehr diszipliniertem Aufräumen der Mobilheime standen wir bereits um 8:00 Uhr mit gepackten Koffern vor dem Bus und es fehlte nur noch einer - unser Ricci. Der hatte wohl…

mehr
Results 1 - 5 of 5


[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: